/

 

 

 

UNSERE FIRMENHISTORIE.

SEIT 1989 SIND WIR IHR IDEALER ANSPRECH­PARTNER

 


1987
Ich habe an der Meisterschule Augsburg meinen Meister begonnen. Nachdem eine Kundschaft meine gute Leistung gelobt hatte und plötzlich sagte:“ Warum machen Sie sich nicht selbstständig? Ich habe Arbeit für Sie“ - so begann es.

1988
Im August habe ich meinen Meister bestanden, zeitgleich baute ich ein Haus, heiratete und mein Sohn kam auf die Welt.

1989
Nun nahm der Anfang seinen Lauf und ich gründete im April 1989 meinen Malerbetrieb. Zuerst mit einem Helfer in einem kleinen Auto und die Werkstatt war eine kleine Ecke in der Garage meines Schwiegervaters.
Ich habe das Glück, dass meine Frau eine kaufmännische Ausbildung und die Arbeiten im Büro übernommen hat.
Die Kundschaft blieb uns treu und aufgrund von Mundpropaganda wurde die Arbeit immer mehr.
Es kamen immer mehr Gesellen dazu. Auch Auszubildende werden seit Beginn der Firma ausgebildet. Denn, wer nicht ausbildet braucht sich auch nicht wundern, wenn es keine Fachkräfte gibt. Wir sind ein aktives Innungsmitglied und diverse Weiterbildungen gehören von Anfang an zu unserer Firmenphilosophie.

1990
Meine Tochter kam auf die Welt. (Sie hat zwar mit der Firma nichts zu tun, wollte aber erwähnt werden.)

1994
Kauften wir ein Grundstück und bauten eine Werkstatt im Gewerbegebiet in Raisting.

2000
Nachdem wir im Jahr 2000 zehn Mitarbeiter beschäftigten, stellten wir fest, dass uns ein familiärer kleinerer Malerbetrieb lieber ist. Da steht Qualität vor Quantität und ich kann als Meister noch mitarbeiten und bin nicht nur im Büro beschäftigt. Mein Beruf ist mein Hobby und das mache ich gerne.

2001
Meine Frau hat an der Weiterbildung zur kaufmännischen Fachwirtin HWK erfolgreich teilgenommen und leitet das Büro.

2024
Wir sehen der Zukunft positiv entgegen und hoffen auf kreative Facharbeiter.


Ihr Malermeister Frankl